Veteranentagung 2018
Die Baselbieter-Schwingerveteranen tagten in Pratteln

37 Veteranen der Basellandschaftlichen Schwingerveteranen-Vereinigung trafen sich am 24. Juni anlässlich des kantonalen Jungschwingertages auf dem schön gelegenen Schwingplatz in Pratteln zur jährlichen Tagung.
Der Obmann Matthias Schütz führte gekonnt durch die Versammlung. Die Traktandenliste wurde zügig abgearbeitet. Der Jahresbericht des Obmanns sowie der Kassabericht wurden einstimmig genehmigt. Im letzten Jahr mussten wir von vier Kameraden für immer Abschied nehmen und mit einem neu ernannten Veteran zählt die Kantonale Vereinigung nun 120 Mitglieder. Der Wahlpräsident Sepp Krummenacher hatte ein leichtes Amt, denn die Obmannschaft wurde in unveränderter Zusammensetzung für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.
Urs Lanz überbrachte als Präsident des Basellandschaftlichen Schwingerverbandes die besten Grüsse und orientierte über die bisher geleisteten Arbeiten des OK des Eidg. Schwing- und Älplerfestes 2022 in Pratteln.
Als Höhepunkt der Tagung erhielten die über achtzigjährigen Teilnehmer als Präsent ein Glas Honig überreicht.
Anschliessend an die Tagung wurde ein Apéro und das Mittagessen serviert. Bis in die späteren Nachmittagsstunden wurde die Kameradschaft gepflegt und die Jungschwinger bei ihrer Arbeit beobachtet.

Bericht: Matthias Schütz